ASV Waldmohr

Aktuell:



"Umweltschutztag 2022":

Der Bericht und die Bilder vom Umweltschutztag 2022
sind ab sofort in der Rubrik "Umwelt" zu finden!






Mitgliederversammlung 2022 mit Neuwahlen:

Die Mitgliederversammlung mit turnusmässigen Neuwahlen fand am 20. März 2022 statt.
Nachdem die letzte Mitgliederversammlung Corona-bedingt sehr spät im letzten Jahr
stattfinden musste, gab es für den Vorsitzenden Marc Scheuer nicht sonderlich viele
neue Punkte zu besprechen oder vor zu stellen. Umso erfreulicher der Umstand, dass
erneut zahlreiche Mitglieder für lange Vereinstreue ausgezeichnet werden konnten.
So wurde z.B. Stefan Dilly für 15 Jahre und Wolfgang Simon für beachtliche 40 Jahre
Mitgliedschaft geehrt.





Dem Bericht des Vorsitzenden war also nicht viel neues zu entnehmen. Umso spannender
der Bericht des Gewässerwartesprechers, Joachim Emser, dem Marc Scheuer nicht vorgreifen
wollte. Der Gewässerwartesprecher umriss die letztjährig im Spätherbst abgeschlossene
Massnahme des Entschlammens im Einlaufbereich. Die Erwartungen an dieses Projekt sind
alles in allem voll umfänglich erfüllt worden, wohl auch dem Umstand geschuldet, dass
die Entschlammung doch aufwändiger wurde, als es den Anschein hatte. So wurde das absaugen
des Schlammes um mehrere Tage verlängert, um die avisierte Menge auch erreichen zu können.
Hier war es auch hilfreich, dass die Gespräche um die Verlängerung der Massnahme sehr
frühzeitig geführt und mit dem Fischereiverband Saar als dem Vertragspartner schnell und
unbürokratisch Einigkeit erzielt wurden. Sowohl der Vorsitzende als auch der Gewässerwarte-
sprecher bedankten sich bei allen Helfern, die das erst möglich gemacht hatten. Ein kleiner
Schritt vielleicht in Richtung Erhalt des Mohrmühlweihers, aber ein grosser Schritt für
den Verein. Danke erneut auch an der Stelle an alle, die das Projekt im Genehmigungsverfahren
und in der technischen Umsetzung möglich gemacht haben.

Den Bericht des Geschäftsführers übernahm der Vorsitzende Marc Scheuer, der hier den
entschuldigten Geschäftsführer vertrat. Ihm folgte der Bericht der Kassenprüfung mit
dem Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Diesem Antrag wurde bis auf Enthaltung
der Vorstandschaft einstimmig stattgegegen.

Die anschliessenden Neuwahlen erbrachten folgende Zusammensetzung der Vorstandschaft:
1. Vorsitzender: Marc Scheuer
2. Vorsitzender: Torsten Heigel
Geschäftsführer: Joachim Haderlein
Schriftführer: Alexander Ernst
Jugendwart: Johann Fedosow
Gewässerwartesprecher: Christian Klein
1. Beisitzer: Rochus Eisel
2. Beisitzer: Martin Birkenhagen

Bei eigenen Enthaltungen erfolgten die Wahlen einstimmig.

Mit den Neuwahlen unter Dach und Fach, schloss der Vorsitzende Marc Scheuer die Versammlung.




"kleines Fischereimuseum Waldmohr":

Waldmohr ist um ein kleines Museum reicher!
Ehrenmitglied Günter Scheid hat im Bürgerhaus Waldmohr ein kleines,
aber feines Fischereimuseum eingerichtet. Interessenten für dieses
Museum können Günter Scheid gerne dazu kontaktieren:
Telefonnummer: 0172-7267777

Hier vorab ein paar kleine Impressionen:








Sie suchen einen älteren Beitrag in dieser Rubrik?
Dann schauen Sie HIER in unser Archiv !!!